Wir bündeln Kompetenzen und langjährige Erfahrung im Bereich der #leanproduction, #industrie4.0 und #industrialIoT Softwaresysteme.

Unsere Mission.

w

Wir erkennen schnell Verbesserungspotentiale und setzen diese erfolgreich um, weil wir die Sprache der Produktion sprechen.

A

Wir beschleunigen und vereinfachen mit digitalem Shopfloor Management Problemlösung basierend auf intelligenter Analyse der Unternehmensdaten.

Wir entwickeln Führungskräfte und Mitarbeiter in der Produktion zu aktiven Gestaltern der Digitalisierung.

Wir sind das etwas andere Industrie 4.0 Startup.

Unser Team.

Dr.-Ing. Christian Hertle

Dr.-Ing. Christian Hertle

CEO Business Development

Während seiner Tätigkeit als wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut PTW der TU Darmstadt forschte Christian seit 2012 an Shopfloor Management Systemen, beriet Unternehmen zu deren Gestaltung und Einführung und entwickelte das Darmstädter Shopfloor Management-Modell.

Bei SFM Systems ist Christian zuständig für die Geschäftsentwicklung.

Jens Hambach

Jens Hambach

CEO Product Development

Jens beriet während seiner Tätigkeit als wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut PTW der TU Darmstadt bereits eine Reihe von Unternehmen auf ihrem Weg zur Lean-Einführung und forschte an der Digitalisierung des kontinuierlichen Verbesserungsprozesses. Darüber hinaus unterstützte er als Berater und Trainer im Mittelstand 4.0 Kompetenzzentrum deutsche KMUs auf ihrer Reise zur Digitalisierung ihrer Produktion.

Bei SFM Systems verantwortet Jens die Produktentwicklung und Operationalisierung des Digital Teamboards.

Siegfried Wagner

Siegfried Wagner

Beirat

… ist Geschäftsführer und Inhaber der in-integrierte informationssysteme GmbH, anbieter der selbstentwickelten Industrial-IoT Plattform sphinx open online. Er unterstützt SFM Systems mit seinen über 30 Jahren Erfahrung als Geschäftsführer und in Entwicklung und Vertrieb von Industrie Software.

Prof. Joachim Metternich

Prof. Joachim Metternich

Beirat

… leitet an der TU Darmstadt am Institut PTW die Forschungsaktivitäten im Bereich des Produktionsmanagements und Lean Produktion. Er berät das Startup mit seiner umfangreichen Fachexpertise in diesen Bereichen sowie seiner Industrieerfahrung bei Trumpf, Bosch und Knorr-Bremse.

Rolf-Dieter Schiermeyer

Rolf-Dieter Schiermeyer

Beirat

…. war 16 Jahre Direktor bei Ernst & Young WP/Stb. Gesellschaft und verantwortlich für den Bereich Business Development, Corporate Finance, Startups, Family Business. Aktuell unterstützt er Startups als Senior Advisor bei Heidelberg Startup Partners. Er begleitet die SFM Systems inbesondere Rund um Fragen zu Finance & Regulations.

Lust mit uns zu arbeiten?

Karriere bei uns.

Willst du die digitalisierte Produktion von Morgen mitgestalten?

Als junges Startup aus dem Feld des Produktionsmanagement und Industrie 4.0 arbeiten wir an dem vernetzten Führungssystem von Morgen: Digitales Shopfloor Management. Für unsere Kunden aus der produzierenden Industrie entwickeln wir methodenorientierte Software (#development) und begleiten die Implementierung vor Ort von Anfang bis Ende (#leanconsulting). Du entwickelst leidenschaftlich gerne Software (#webdevelopment), berätst Unternehmen zu #lean production oder #industrie4.0 oder hast einfach Lust in einem jungen Unternehmen früh Verantwortung zu übernehmen? Dann bewirb dich jetzt bei uns!

Unsere Partner.

SFM Systems ist ein junges Unternehmen, welches im Februar 2019 in das Business Incubation Center Programm der European Space Agency in Darmstadt aufgenommen wurde. Wir haben es uns zum Ziel gesetzt unsere integrierte Industrie 4.0 Lösung „Digital Teamboard“ als digitales Shopfloor Management System für produzierende Unternehmen der Space-Industrie weiterzuentwickeln und zum Einsatz zu bringen. Im Zuge dessen erhält die SFM Systems finanzielle Unterstützung von der Europäischen Union (EFRE).

Kontakt.

Adresse

Shopfloor Management Systems GmbH
Hilpertstr. 31
64295 Darmstadt

Kontakt

+49 6151 4936640
info [at] sfmsystems.de

SFM Systems

Hilpertstr. 31
64295 Darmstadt